Das sind die Nachwuchstalente

Die Overwatch Open Division ist im vollen Gange. Der sechste Spieltag ging Sonntag Abend zuende und wir wollen einen Blick auf die besten deutschsprachigen Spieler werfen, denn es gibt einige versteckte Talente, die nur warten entdeckt zu werden.

Hier stellen wir euch nun 9 Spieler vor, die uns besonders in Auge stechen. Wenn ihr noch weitere Spieler kennt, die eurer Meinung nach hervorgehoben werden sollen, dann meldet euch in unserem Discord Server und sagt bescheid.

Hadi

  • Rolle: Maintank
  • Team: HSL Esports
  • OD Score: 4-0

Zu den bekannteren Talenten gehört der deutsche Maintank-Spieler ‚Hadi‘. Aktuell spielt Hadi im italienischen Team HSL Esports, während er zuvor im europäischen Team „Omni Nation EU“ spielte, welches sich später allerdings auflöste.

Aktuell steht er mit seinem Team 4-0 in der Open Divison und belegt damit den 37. Platz. Nebenbei war das Team mit Hadi auch im „Tournament of Future Champions“ zu sehen, sie verloren allerdings das Spiel gegen „Shu`s Money Crew“ und belegten somit Platz 3-4.

MightyMoose

  • Rolle: Offtank
  • Team: Clockwork Vendetta
  • OD Score: 4-0

Ein besonders starker Spieler auf der Position Offtank ist ‚MightyMoose‘. In der letzten Season der „ODCM“ war er als Spieler für Bayern Apex besonders für seinen Roadhog bekannt.

Der 19-jährige Overwatch-Spieler ist aktuell im Team „Clockwork Vendetta“ vertreten, welches einen Stand von 4-0 hat und damit Platz 7 belegt. Außerdem war er und das Team im „Tournament of Future Champions“ zu sehen. In den Playoffs sind sie leider ebenfalls gegen Shu`s Money Crew ausgeschieden.

illbethebest

  • Rolle: Flex Support
  • Team: Wind and Rain
  • OD Score: 4-0

Das nächste deutsche Talent ist ‚illbethebest‘. Er spielt aktuell für das britisch-schwedische Team „Wind and Rain“ und unterstützt sie als Flexsupport.

Das Team steht in der Open Divison aktuell 3-0 und belegt den 170. Platz. Zuvor spielte illbethebest für das Team „TSQOverwatch“. Auch in unserem SoloQ Turnier konnte er überzeugen.

OverwatchDelta

  • Rolle: DPS
  • Team: Clockwork Vendetta
  • OD Score: 4-0

Auch für „Clockwork Vendetta“ spielend, ist ‚OverwatchDelta‘ ein deutscher DPS-Spieler.

Auch wenn nicht viel über ihn in Erfahrung zu bringen ist, ist er sehr für seinen Torbjörn bekannt. Vor einigen Tagen hatte er es noch geschafft mit einem Skillrating von 4612 zu den top 10 europas in der Rangliste zu gehören.

Kayjii

  • Rolle: Main Support
  • Team: Clockwork Vendetta
  • OD Score: 4-0

Es gibt wenige Spieler in der Overwatch Szene die nicht ‚Kayjii‘ kennen.

Der 20-jährige Support-Spieler ist ein sehr aktiver Streamer und Spieler. Er ist einer der 4 deutschen Spieler vom Team „Clockwork Vendetta“ von denen wir bereits 2 vorgestellt haben. Kayjii ist einer der besten Ana-Spieler der Welt und unterstützt sein Team deshalb mit der Support-Rolle.

Tschosch

  • Rolle: Offtank
  • Team: Didn`t Xpext Dat
  • OD Score: 3-1

Auch im Team „Didn`t Xpext Dat“ tummeln sich 2 deutsche Spieler. Einer davon ist ‚Tschosch‘.
Bereits in der „ODCM“ hat Tschosch als Auswechselspieler für die Hessen Predators gespielt.

In beiden Teams stellt er seine Fähigkeiten als Offtank bereit. Mit seinem Team „Didn`t Xpect Dat“ steht er in der Open Division 3-1 und belegt damit Platz 207.

duke

  • Rolle: Coach
  • Team: Omni Nation EU
  • OD Score: 4-0

Nicht nur Spieler helfen den Teams in der Open Division sondern auch die motivierten Coaches.
Ein Beispiel dafür ist der 36-jährige ‚duKe‘ aus Remscheid in Deutschland.

Aktuell trainiert duKe das Roster von „Omni Nation EU“. Das Team ist dabei sehr erfolgreich und steht aktuell 4-0 in der Open Division und belegt damit den 29. Platz. Duke kümmert sich aber nicht nur um sein Team sondern bietet auch sein Format „School of Overwatch“ an, bei dem er VoD-Analysen für Zuschauer macht.

Minimi

  • Rolle: Offtank
  • Team: Clockwork Vendetta
  • OD Score: 4-0

Minimi gehört zu einen der besten österreichischen Tank Spielern die es gibt. Deshalb hat er bereits letztes Jahr in dem Overwatch World Cup als festes Mitglied mitgespielt.

Auch er ist Mitglied des Open Division Teams Clockwork Vendetta. Mit einem Skillrating Peak von 4565 gehörte er zeitweise zu den top 9 in ganz Europa. Außerdem munkelt man, dass seine Orisa ziemlich stark ist.

EDIZ

  • Rolle: DPS
  • Team: TeamXesports
  • OD Score: 4-0

Jap, wer etwas in der Szene unterwegs ist würde zustimmen: Ediz darf nicht fehlen. Viele haben schon letztes Jahr behauptet, auf Ediz müsse man ein Auge werfen.

Der 15-Jährige Overwatch Spieler ist besonders durch seine Tracer aufmerksam geworden. Mit seinen Fähigkeiten auf dem Helden unterstützt er das bereits solide Roster von Team TeamXesports.

– Lixx & TerenZ, 02.04.2019 –

Icons @overwatch.fandom.com
Flagge @pixabay.com