Soldier: 76

Heldenstatistik

Mit seinem hochmodernen Arsenal besitzt Soldier: 76 sowohl die Geschwindigkeit als auch das Wissen eines perfekt ausgebildeten Soldaten. Sein experimentelles Impulsgewehr ist in der Lage Helix-Raketen mit spiralförmiger Flugbahn abzufeuern.

Rolle: Offensiv
Lebenspunkte: 200
Rüstung: 0
Schild: 0
Gesamt: 200

Echter Name: Jack Morrison (früher)
Alter: Unbekannt
Größe: 1,85m
Standort: Unbekannt
Beruf: Maskierter Rächer
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)

Heute sind wir alle Soldaten.

Geschichte

Der aktuell weltweit meistgesuchte Mann mit dem Codenamen „Soldier: 76“ führt seinen persönlichen Krieg, um die Wahrheit hinter dem Zusammenbruch von Overwatch ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Soldier: 76 hat mit einer Reihe von Vorfällen überall auf der Welt auf sich aufmerksam gemacht, bei denen er Finanzinstitute, zwielichtige Konzerne und gesicherte Overwatch-Anlagen angegriffen hat. Auch wenn seine Absichten für Außenstehende unbekannt sind, vermuten einige Stimmen, dass er ein ehemaliger Overwatch-Agent sei, der mit allen Mitteln die Verschwörung aufdecken will, die die Organisation in die Knie zwang.

Auch wenn seine wahre Identität ungeklärt bleibt, wird allgemein angenommen, dass er als Kandidat im amerikanischen „Supersoldatenprogramm“ ausgebildet wurde. Seine körperliche Leistungsfähigkeit übersteigt die jedes herkömmlichen Soldaten und verschiedene andere leistungssteigende Verbesserungen machen ihn zu einem einzigartigen Kämpfer. Zusätzlich verwendet er ein Hi-Tech-Arsenal, das er größtenteils bei seinen Überfällen auf Overwatch-Einrichtungen erbeutet hat.

Bei seiner unerbittlichen Suche nach den Drahtziehern hinter dem Untergang von Overwatch macht Soldier: 76 vor nichts halt, um sie zur Strecke zu bringen.