McCree

Heldenstatistik

McCree setzt den Friedensstifter ein, um Ziele mit der Präzision eines Revolverhelden auszuschalten, und bewegt sich dann mit adlergleicher Geschwindigkeit aus der Gefahrenzone.

Rolle: Offensiv
Lebenspunkte: 200
Rüstung: 0
Schild: 0
Gesamt: 200

Echter Name: Jesse McCree
Alter: 37
Größe: 1,85m
Standort: Santa Fe (New Mexico)
Beruf: Kopfgeldjäger
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)
Deadlock Gang (ehemals)

Gerechtigkeit vollstreckt sich nich‘ von allein.

Geschichte

Mit seinem Friedensstifter-Revolver lässt der Gesetzlose Jesse McCree seine eigene Art von Gerechtigkeit walten.

McCree hatte sich bereits einen Namen als Mitglied der berüchtigten Deadlock-Gang gemacht, die im amerikanischen Südwesten mit dem Schmuggel von illegalen Waffen und Militärtechnik abräumte, als er und seine Komplizen bei einer verdeckten Overwatch-Ermittlung gefasst wurden. Dank seiner Schießkünste und Gerissenheit stellte man ihn vor die Wahl: Er konnte entweder in einem Hochsicherheitsgefängnis verrotten oder Blackwatch beitreten, der Geheimdivision von Overwatch. Er entschied sich für Letzteres.

Trotz seines anfänglichen Zynismus kam er letztendlich zu der Überzeugung, dass er für die Verbrechen seiner Vergangenheit Wiedergutmachung leisten konnte, indem er gegen die Ungerechtigkeit der Welt kämpft. Die Flexibilität, die Blackwatch als geheime Organisation ohne Bürokratie eingeräumt wurde, wusste McCree zu schätzen. Doch als der Einfluss von Overwatch versiegte, versuchten abtrünnige Elemente innerhalb von Blackwatch, die Organisation zu unterwandern und zu missbrauchen. McCree kehrte den Intrigen den Rücken und tauchte unter.

Einige Jahre später tauchte er als Kopfgeldjäger wieder auf. Doch obwohl McCrees Fähigkeiten bei Auftraggebern aller Art heiß begehrt sind, stellt er sich nur in den Dienst einer Sache, die er für gerecht hält.