MERCY/ANA HEILUNGSPRIORITÄTSLISTE

Als Ana oder Mercy ist man eigentlich so gut wie immer der Hauptheiler des eigenen Teams. Das bedeutet, dass man am meisten heilen kann. Dabei ist es wichtig, dass man weißt, welche Teammitglieder Priorität haben. Das bedeutet aber nicht, dass man die anderen Teammitglieder gar nicht heilen soll. Dies ist nur eine Prioritätenliste.

Der andere Heiler

Meistens bist du nicht der einzige Heiler in deinem Team. Um dir dein eigenes Leben einfacher zu machen und dir Arbeit zu ersparen, solltest du deinen anderen Heiler gut im Auge behalten und am Leben halten. Im Gegenzug wird er sicher auch dich heilen.

Mercy/Ana mit Zenyatta/Lucio

Wenn du Mercy oder Ana bist und dein zweiter Heiler Zenyatta oder Lúcio, dann solltest du dich auf die Tanks konzentrieren. Du hast die höhere Heilung und deine Tanks haben die höheren Trefferpunkte. Dazu kommt, dass sie oft Schaden auffangen müssen, um Platz zu machen. Daher solltest du das Heilen der Damage Dealer größtenteils  Zenyatta oder Lúcio überlassen.

Ziele unter Beschuss

Wichtig ist auch, dass man Teammitglieder, die gerade angegriffen werden, heilt. Deine anderen Teammitglieder sind in diesem Moment sicher und mit der Heilung auf das Teammitglied, das gerade angegriffen wird, kannst du es eventuell noch retten. Du solltest aber vorher erkennen können, ob du das Teammitglied auch retten kannst. Ansonsten riskierst du, dass deine anderen Teammitglieder auch sterben, weil sie sich nicht ausreichend wehren können, wenn sie nach dem Tod des Teammitglieds fokussiert werden.

Teammitglieder mit einer aktiven Ultimate

Sollte ein Teammitglied gerade seine Ultimate nutzen, dann solltest du es heilen, damit die Ultimate nicht verschwendet ist und sie hoffentlich deinem Team zum Sieg im aktuellen Kampf hilft. Wenn z. B. ein Soldier mit seiner ultimativen Fähigkeit drei Leute tötet, weil du ihn geheilt hast und deswegen ein McCree aus deinem Team stirbt, dann war es das wert den McCree dafür zu opfern, da dein Team immer noch mit zwei Leuten in der Überzahl ist.

– RainA, 18.07.2017 –