Über die BlizzCon

Die BlizzCon 2017 ist die zweite ihrer Art und das große Blizzard Event!

Auf der BlizzCon werden jährlich die neusten Informationen über die Spiele des Hauses Blizzard preisgegeben. Neben den News zu Overwatch, welche Hoffentlich einen neuen Helden bereithalten, werden die Entwicklerteams von World of Warcraft, StarCraft 2, Diablo, Hearthstone und Heroes of the Storm jegliche Neuigkeiten zu dem jeweiligen Spiel bekannt machen.

Um diese Neuigkeiten mitzubekommen, wird entweder ein Ticket oder ein “virtuelles Ticket” benötigt. Da die BlizzCon in den USA abgehalten wird, werden wir nur wenige von uns Deutschen die Chance haben, auf die BlizzCon zu kommen. Für solche Fälle wurde das virtuelle Ticket veröffentlicht. Auf die Vorteile von diesem werde ich unten noch genauer eingehen.

Overwatch relevante Informationen

Erstmals eine schlechte Nachricht: Die Overwatch betreffenden Informationen werden erst ab dem 3. November preisgegeben! Aber dafür werden der 3. November 2017 und der 4. November 2017 mit Overwatch News vollgepackt sein!

3. November

Wie hoffentlich die meisten von euch wissen, werden die Overwatch World-Cup Viertelfinale und Halbfinale am 3.11.2017 auf der BlizzCon abgehalten! Für diejenigen, die nicht wissen, über was ich hier schreibe, der Overwatch World-Cup 2017 ist die, wie der Name es schon sagt, die Overwatch Weltmeisterschaft. Bei dieser werden die besten Spieler der Welt gegeneinander antreten. Ich hoffe, dass ihr euch genauso sehr freut wie ich, aber die Matches des Overwatch World-Cups 2017 sind nicht die einzigen Overwatch relevante Events auf der BlizzCon.

Blizzard wird, wie für jedes ihrer Videospiele, einen “Wie geht es weiter” Programmpunkt für Overwatch einlegen. An diesem werden dann die neuesten Updates mit den Entwicklern eingesehen und ich hoffe, wie schon oben erwähnt, dass Jeff Kaplan dort Held 26 vorstellen wird. Ihr habt gedacht, dass das alle Informationen zum Thema Overwatch gewesen wären? Da habt ihr euch gewaltig getäuscht, denn Noch am Freitag, den 3.11.2017, werden parallel zum Overwatch World-Cup zwei weitere Punkte abgearbeitet: “Junkertown: Der Plan – Die Entwicklung einer völlig neuen Art von Animationsfilm für Overwatch” und “Overwatch präsentiert: Was ist in der Lootbox?”. Diese beiden Punkten werde ich euch nun auch noch näher bringen. Junkertown: Der Plan – Die Entwicklung einer völlig neuen Art von Animationsfilm für Overwatch” Ist ein Punkt, bei dem ihr einen Einblick in die Entwicklung des Overwatch Cinematics “Junkertown: Der Planbekommen werdet. In der offiziellen Beschreibung steht, dass der erste einer ganz neuen Art der Blizzard Animationsfilme sei. Der zweite Punkt, den ich euch genannt hatte, welcher den Namen “Overwatch präsentiert: Was ist in der Lootbox?”

trägt, interessiert euch hoffentlich auch so sehr wie mich. Blizzard selbst hat angekündigt, dass sich eine “riesige” Lootbox auf die Bühne geschummelt habe und diese von Blizzards “furchtlosen” Moderatoren geöffnet werden wird.

4. November

Am 4.11.17 wird dann das Programm, welches sich auf Overwatch bezieht, weiter gehen: Das Spiel um die Bronzemedaille des Overwatch World-Cups 2017 wird vor der Pre-Show des Finales abgehalten. Gleichzeitig werden die Entwickler des Spiels “Overwatch” ihre Lieblingsmomente aus der Entwicklung des Spiels preisgeben. Um nun endlich zu den finalen Overwatch World-Cup Spielen zu kommen: Das Finale des Overwatch World-Cups wird am vierten November 2017, von 21:00 Uhr bis 23:45 Uhr, stattfinden. Gegen Ende des Finales startet der Programmpunkt “Die Stimmen von Blizzard – Die Vereinten Nationen von Overwatch”, bei welchem einige beliebte Mitglieder von Overwatch in einer “angeregten” Diskussion dem Heldenkader von Overwatch Leben einhauchen. Die letzten zwei Punkte , die ich hier gerne aufführen würde sind der “Streamer Showdown” und “Ein Blick auf die Overwatch League”. Der Streamer Showdown ist ein Spiel, bei welchem (im Bezug auf Overwatch) relevante Fragen gestellt und von bekannten Streamern beantwortet werden müssen. Letztes Jahr nahmen beispielsweise Jeff Kaplan, Muselk und Seagull an diesem besagten Streamer Showdown teil. Bei dem letzten Punkt, welcher sich auf Overwatch bezieht, werden Neuigkeiten zur Overwatch League preisgegeben werden. Dieser könnte mit der Zeit immer interessanter werden, weil die Teams, die an der Overwatch League Teilnehmen (z.B: Dallas Fuel oder Shanghai Dragons), ihre eigenen Helden Skins vorstellen werden und man erfahren wird, wie man an diese herankommen wird.

Virtuelle Tickets

Für diese BlizzCon sind die virtuellen Tickets eingeführt worden, um jedem Blizzard Fan es zu ermöglichen mehr oder weniger live “dabei zu sein”. Mit dem virtuellen Ticket habt ihr zusammengefasst folgende Vorteile: Ihr könnt euch LIVE Übertragungen von allen Blizzard Bühnen, Goodies im Spiel (exklusive BlizzCon Skins und andere Ingame Cosmetics), einen Kanal mit gesamtem Zugriff auf die BlizzCon, Videos auf Abruf mit deutschen Untertiteln, wöchentliche Videos vor der BlizzCon und einen Rabatt von 10 USD (8,54 EUR) auf die BlizzCon Goodie Bag!