Das Stadtderby in Los Angeles, das Battle of Texas und das Spiel zwischen Philadelphia gegen New York – Uns steht eine ereignisreiche Woche bevor. Wie die Spiele vermutlich ausgehen werden und ob die Favoriten ihrer Rolle gerecht werden, erfahrt ihr hier!

Los Angeles Gladiators vs. Los Angeles Valiant

Prediction Kampffrosch: Beide Teams starteten stark in Stage 3, hatten allerdings auch schwache Gegner. Ich denke, dass die Valiants das bessere der beiden LA Teams sind und mit 3:1 gewinnen.
Prediction Keksaeaeaeae: Valiant steht 4:0 diese Stage, die Gladiators stehen 3:1, auf dem Papier ist es  also ein Spitzenspiel. Jedoch hatten beide Teams zu Beginn dieser Stage echt Glück mit den zu spielenden Gegnern, sodass das LA Derby für beide der erste richtige Test sein wird. In Stage zwei gewannen die Gladiators 4:0, das werden sie diesmal nicht schaffen, aber trotzdem mit dem Seoul Sieg im Rücken mit 3:2 gewinnen.

Dallas Fuel vs. San Francisco Shock

Prediction Kampffrosch: Sowohl Dallas als auch San Francisco sind momentan nicht richtig in Form ich denke aber, dass San Francisco mit 3:1 gewinnt, da sie anders als Dallas nicht gerade erst ihren Coach und einen Spieler rausgeworfen haben.
Prediction Keksaeaeaeae: Nach der Entlassung von Rascal und Coach Kyky hat Dallas trotz aufstrebender Form keine Chance gegen Shock. Die haben zwar noch Probleme ihre DPS Rotation, aber werden dennoch souverän mit 3:1 gewinnen, einfach weil Dallas sich noch finden muss.

Shanghai Dragons vs. Seoul Dynasty

Prediction Kampffrosch: Seoul ist zwar schwach, doch gewinnen sie in einer schwachen Form immer noch gegen Shanghai, allerdings geben sie fast schon traditionell eine Map ab.
Prediction Keksaeaeaeae: Um ehrlich zu sein, auf dem Papier hat Shanghai keine Chance gegen Seoul. Aber Seoul hat nicht nur zuletzt eine klare Formschwäche, sie sind und bleiben auch Seoul, weshalb ich mich nicht wundern würde, wenn sie sich dazu entscheiden mal wieder Fleta, Ryujehong und Zunba auf der Bank zu lassen. In dem Fall würde ich Shanghai durchaus Chancen einräumen. Am Ende ist Seoul aber einfach besser, 3:1 zugunsten der Koreaner.

Houston Outlaws vs. Florida Mayhem

Prediction Kampffrosch: Houston steht zwar bisher 1-3 in dieser Stage, doch hatten sie mit London, Boston, Philadelphia und New York auch den härtesten Plan. Besonders die knappen 2:3 Niederlagen gegen NYXL und Philadelphia hätten auch anders ausgehen können, daher kommt Houston mit Selbstbewusstsein und dem Willen zu siegen und tut das auch mit einem 4:0.
Prediction Keksaeaeaeae: Houston hat wieder in die Spur gefunden, Florida struggelt noch mit der Balance zwischen TviQ, Logix und Sayaplayer. Daher mache ich es kurz, 3:1 für Houston.

Boston Uprising vs. London Spitfire

Prediction Kampffrosch: Boston ist momentan besser denn je, trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der Entlassung von Dreamkazper. London wirkte bisher schwach diese Stage und deshalb tippe ich auf ein 3:2 für Boston.
Prediction Keksaeaeaeae: Uns erwartet hier das erste von mehreren Top Matches in dieser Woche. London hatte einen rabenschwarzen Tag in die Stage und steht bisher 1:3. Boston hingegen scheint den Dreamkazper Schock abgeschüttelt zu haben, und steht 4:0 bis hierher. Die spannende Frage wird sein, ob Birdring sein Formtief überwinden wird, um in der Lage zu sein Mistakes und Striker im Zaum zu halten. Ich sage, er wird, trotzdem geht das Match 3:2 an Boston.

Philadelphia Fusion vs. New York Excelsior

Prediction Kampffrosch: Ich hätte hier gerne an die Sensation geglaubt, doch favorisieren die gespielten Maps klar New York. Philadelphia hält zwar gut mit, verliert das Spiel aber im Endeffekt mit 1:3.
Prediction Keksaeaeaeae: Philly gewann letzte Woche zwei starke Matches gegen Houston und London, ein Sieg gegen NYXL wäre ein riesiger Schritt für das Team. Doch auch wenn New York im Moment ein wenig zurückgeschraubt hat, wollen sie nach der Niederlage gegen Boston letzte Woche gegen Philly wieder gewinnen, und tun das auch. 4:0 New York.

Philadelphia Fusion vs. San Francisco Shock

Prediction Kampffrosch: Philadelphia hat momentan einen Lauf und dieser wird auch gegen Florida bestehen bleiben: 4:0 für die Fusions.
Prediction Keksaeaeaeae: 
Philly gewann letzte Woche zwei starke Matches gegen Houston und London, gegen diese starke Form hat San Francisco nichts entgegenzusetzen: 4:0 für Philadelphia.

Florida Mayhem vs. Shanghai Dragons

Prediction Kampffrosch: Dieses Spiel ist eines der einzigen Spiele, das Shanghai tatsächlich gewinnen könnte. Florida ist formschwach, dennoch glaube ich auch hier nicht an die Sensation: 3:1 für Florida.
Prediction Keksaeaeaeae: Wenn Shanghai einen sehr guten Tag erwischt, und seit Woche 12 nochmal gut Fortschritte gemacht hat, hätten sie eine Chance, wenn Florida gleichzeitig einen schlechten Tag erwischt. Dass beides passiert halte ich, trotz, dass ich es mir sehr Wünschen würde, für sehr unwahrscheinlich, weshalb sich Florida den Sieg mit 3:1 sichern wird.

Boston Uprising vs. Seoul Dynasty

Prediction Kampffrosch: Mit Boston gegen Seoul steht ein weiteres Top Spiel an, an der Tatsache, das Seoul wirklich ein Top Team ist, bekam man in den letzten Wochen Zweifel und diese Form wird gegen Boston weiter gehen: 3:1 für Boston.
Prediction Keksaeaeaeae: Boston steht 4:0, Seoul „nur“ 2:2. Das zeigt sich auch in diesem Match. Boston wirkt auch ohne Kazper stärker, als Seoul soweit in Stage 3. Daher werden sie hier souverän mit 3:1 gewinnen.

London Spitfire vs. Los Angeles Valiant

Prediction Kampffrosch: Der letzte Tag der nächsten Woche fängt mit einem weiteren Top Spiel an, die LA Valiants empfangen London. Da Los Angeles bisher nicht richtig getestet wurde, ist es schwer ihre Form einzuschätzen, da London aber momentan große Probleme hat, tippe ich auf ein 3:2 für Los Angeles.
Prediction Kampffrosch: Nachdem es im ersten Spiel für LA schon ins Derby gegen die Gladiators geht, erwartet sie am Samstag das zweite Spitzenspiel. Während Valiant gegen Dallas erste Probleme mit dem neuen Lineup zeigte, hängt Spitfire schon seit Woche 10 in einer Krise. Aber ich muss meiner Linie treu bleiben, dass Birdring seine Formkrise überwindet und da Valiant nicht so stark wie Boston ist, heißt das, dass Spitfire 3:1 gewinnen wird.

New York Excelsior vs. Los Angeles Gladiators

Prediction Kampffrosch: Auch wenn New York vergangene Woche nicht mehr so dominant wirkte, sollten sie gegen die Gladiators ein eher einfaches Spiel haben: 3:1 für NYXL.
Prediction Keksaeaeaeae: Auch wenn ich die Gladiators für dieses Game in einem Aufwärtstrend sehe, so gut sind die dann doch bei weitem nicht. Aber NYXL offenbarte letzte Woche in den beiden 3:2 bzw 2:3 Games Probleme, daher kriegen die Gladiators zumindest eine Map und somit wird es ein 3:1 für NYXL.

Houston Outlaws vs. Dallas Fuel

Prediction Kampffrosch: Das Battle Of Texas ist das letzte Spiel dieser Woche und während Dallas immer wieder Problem hat, läuft Houston momentan trotz einigen Niederlagen zu Höchstform auf. Ich denke, dass Dallas einigermaßen mithalten kann, doch am Ende mit 1:3 das Nachsehen hat.
Prediction Keksaeaeaeae: Das Texas Duell findet zum zweiten Mal statt und wie beim ersten Spiel gewinnt Houston mit 4:0.

– Kampffrosch und Keksaeaeaeae, 18.04.2018 –