Die kommende Woche wird einiges entscheiden: Kann sich Boston auch ohne Dreamkazper oben halten, wie gut ist Houston eigentlich wirklich und kann London nach zwei Niederlagen zurück schlagen? Das erfahrt ihr in unserem Ausblick auf die zweite Woche von Stage 3.

Shanghai Dragons vs. Los Angeles Gladiators

Prediction Kampffrosch: Die Shanghai Dragons sind besser geworden und die Gladiators zeigten Schwächen, allerdings wir des für Shanghai nicht reichen, auch wenn sie sich eine Map holen werden: 3:1 für Los Angeles.
Prediction Keksaeaeaeae: Auch wenn Los Angeles zuletzt schwächelte sollte das hier eine klare Sache werden, dennoch könnte Shanghai auch für eine erste Überraschung gut sein. Mein Tipp ist daher ein 3:1 für die Gladiators.

San Francisco Shock vs. Los Angeles Valiant

Prediction Kampffrosch: San Francisco zeigte sich gut, die Valiants zeigten sich besser. Auch im zweiten Spiel wird es ein 3:1 für ein Team aus Los Angeles geben.
Prediction Keksaeaeaeae: Die vielleicht beiden Teams der Stunde sind beide klar auf aufsteigendem Ast, allerdings hängt der von LA deutlich höher. 4:0 für die Valiants.

Dallas Fuel vs. Seoul Dynasty

Prediction Kampffrosch: Beide Teams zeigten sich vergangene Woche schwach, Seoul wirkte dennoch solider als das immer noch in vielen Bereichen schwächelnde Dallas. Da Seoul aber immer eine Map abgibt, werden sie das auch hier tun: 3:1 für die Koreaner.
Prediction Keksaeaeaeae: Beide Teams zeigten in Woche 11, dass sie ihre Probleme nicht in den Griff gekriegt haben, bei Dallas fehlte in den Spielen allerdings Rascal. Ich erwarte durch seine Rückkehr nochmal einen nennenswerten Leistungsschub aber gegen Seoul reicht es dennoch nicht. Am Ende heißt es 3:1 zu Gunsten der Koreaner.

Boston Uprising vs. New York Excelsior

Prediction Kampffrosch: Dieses Spiel hätte eines der besten Spiele der Stage werden können, die Betonung liegt hierbei aber leider auf dem hätte…können. Ohne Dreamkazper wird Boston sowohl spielerisch als auch moralisch geschwächt sein und New York wird mit einem 4:0 ein weiteres Mal beeindruckend stark den ersten Platz festigen.
Prediction Keksaeaeaeae: Wäre Dreamkazper noch dabei wäre das echt ein spannendes Match, ohne ihn sollte es aber deutlich werden. 4:0 für NYXL.

London Spitfire vs. Florida Mayhem

Prediction Kampffrosch: London ist nach zwei Niederlagen in der vergangenen Woche wütend und wird diese Wut an Florida rauslassen: 4:0.
Prediction Keksaeaeaeae: Es bräuchte schon einen Sayaplayer in übermenschlicher Form, um mit Spitfire, die was wiedergutzumachen haben, fertig zu werden. Er ist zwar gut, aber dann doch nicht so gut. 4:0 London.

Philadelphia Fusion vs. Houston Outlaws

Prediction Kampffrosch: Auch ohne eqo wird Philadelphia stark genug sein um gegen Houston zu gewinnen, das bewiesen sie bereits in Stage 1 und 2. Es wird ein enges Spiel werden, doch im Endeffekt wird Philadelphia mit 3:1 gewinnen.
Prediction Keksaeaeaeae: Philly muss noch einmal ohne Eqo spielen, Houston wirkte in Woche elf ein wenig wie eine Wundertüte. Daher ist die spannende Frage, wer sein bestes Spiel abrufen kann. Da das Matchup aber rein von den Playstyles Houston bevorzugt, gehe ich mit einem 3:1 für die Texaner.

Los Angeles Valiant vs. Dallas Fuel

Prediction Kampffrosch: Dallas taumelt weiter am Ende der Tabelle, während die Valiants mit einem 4:0 den vierten Sieg in Folge einfahren.
Prediction Keksaeaeaeae: Anders als im ersten Game sehe ich hier keine Chance für Dallas. Valiant ist einfach zu stark und fährt den vierten 4:0 Sieg in Serie ein.

San Francisco Shock vs. Shanghai Dragons

Prediction Kampffrosch: San Francisco ist klar besser geworden und auch wenn Shanghai nicht mehr so schwach wie noch in Stage 1 und 2 ist, wird es für sie nicht reichen. 3:1 steht es am Ende für das Team von der Westküste.
Prediction Keksaeaeaeae: Anders als gegen die Gladiators, geht es für Shanghai hier gegen ein aufstrebendes Team. Shock hat endlich alle Spieler beisammen und wird so richtig warm im Moment, das bekommt auch Shanghai zu spüren: 4:0.

Seoul Dynasty vs. Los Angeles Gladiators

Prediction Kampffrosch: Dieses Spiel ist eines zwischen zwei schwächelnden Teams, Seoul konnte nur zwei der letzten sechs Spiele gewinnen, die Gladiators nur eines der letzten vier. Seoul wird aber durch ihre individuelle Klasse besser sein und die Gladiators mit 3:1 schlagen.
Prediction Keksaeaeaeae: Neben Dallas spielen hier vermutlich die beiden am stärksten in der Krise befindlichen Teams im Moment in der OWL. Während Seoul dabei seit Woche eins den Erwartungen hinterher hinkt, war es bei LA so, dass sie erst mit Fissure anfingen ihr Potential zu entfalten, und seit dem aber auch wieder nachließen. Lange Rede, kurzer Sinn, Seoul gewinnt 3:1.

London Spitfire vs. Philadelphia Fusion

Prediction Kampffrosch: London will das Stage Finale wieder gut machen, Philadelphia hat dagegen Eqo wieder an Bord und will mit ihm erneut angreifen. Ich denke es wird ein knappes Spiel, in dem Philadelphia ein weiteres Mal mit 3:2 gewinnt.
Prediction Keksaeaeaeae: Bei der Neuauflage des Stage 2 Semifinals ist, anders als bei Phillys erstem Match, Eqo wieder mit von der Partie. Ich gehe aber davon aus, dass London, anders als in Woche elf, aus ihren Fehlern lernen wird und Rache nehmen werden für die Schmach vor drei Wochen. 3:1 für London.

New York Excelsior vs. Houston Outlaws

Prediction Kampffrosch: So sehr ich mir als Houston Fan auch die Sensation erhoffe, gegen New York ist rein gar nichts drin. 4:0 für NYXL.
Prediction Keksaeaeaeae: Houston kann ich im Moment, wenn überhaupt, nur schwer einordnen. Auf ein 3:2 gegen London folgt eine 0:4 Klatsche gegen Boston, jedoch ist es genau diese Unberechenbarkeit, wegen der ich sage, dass Houston zwar eine Map holt, aber gegen das zuverlässigere New York Team mit 1:3 verliert.

Florida Mayhem vs. Boston Uprising

Prediction Kampffrosch: Florida ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen und zeigt die Form eines durchschnittlichen Teams, Boston kämpft dagegen weiter mit dem Verlust von Dreamkazper. Ich denke, dass sie den Verlust genug kompensieren können und mit 3:2 gegen Florida gewinnen.
Prediction Keksaeaeaeae: Auch hier gilt, wäre Dreamkazper dabei, dann,wäre das ein Spiel, das ich zu Gunsten von Boston tippen müsste. Da er aber nun raus ist, wendet sich das Blatt, da Boston im Moment ohne flex DPS dasteht. Das kann Florida ausnutzen, genau wie die eigene ansteigende Form und Sayaplayers unglaubliche Widow Plays und gewinnt gegen Boston 3:1.

Kampffrosch und Keksaeaeaeae, 11.04.2018 –