Heute Abend ist die Wartezeit vorbei, die dritte Stage der Overwatch League steht an. Viele Teams haben neue Spieler und man kann die Form von vielen noch nicht einschätzen, deshalb ist hier der Ausblick auf die erste Woche von Stage 3.

Shanghai Dragons vs. Dallas Fuel

Prediction Kampffrosch: Dieses Spiel ist schwer vorauszusehen, da beide Teams eine Menge Spieler getauscht haben. Ich denke Shanghai ist aufgrund der Sprach Barriere zwischen den koreanischen und chinesischen Spielern noch nicht stark genug und verliert beim Debüt von Geguri mit 1:3 gegen ein schwaches Dallas.
Prediction Keksaeaeaeae: Beide Teams haben sich in der spielfreien Zeit verstärkt. Auch wenn ich die Verstärkungen seitens Shanghai als massiver ansehe, wird ein ein zuletzt wieder stärkeres Dallas sich schlussendlich den Sieg holen. 3:1 für die Texaner.

Los Angeles Valiant vs. Seoul Dynasty

Prediction Kampffrosch: Die Valiants haben sich zwischen Stage 2 und 3 stark verändert: Sie kauften Bunny, warfen Envy raus, verkauften Silkthread, tauschten uNKOE gegen Custa ein und ernannten den ehemaligen Hitscan Spieler GrimReality zum Assistant Coach. Ich denke sie sind noch nicht eingespielt genug, um gegen Seoul zu gewinnen, doch sie zeigen in einem knappen 1:3, dass sie ein Top Team sein können.
Prediction Keksaeaeaeae: Wie auch die beidem vorherigen Teams hat Valiant sich verstärkt, sie tauschten Custa gegen uNKOE und kauften Bunny. Zwar verloren sie Silkthread, Envy und Unkoe, aber dadurch, dass auch Space volljährig geworden ist, werden diese Abgänge gut aufgefangen. Indes hat sich Seoul nicht verstärkt, sondern durch den Abgang von Bunny sogar Qualität verloren. Auch wenn Los Angeles zuletzt schwächelte, sage ich, dass sie sich wieder fangen, und die Koreaner in einem sehr starken Match knapp mit 3:2 schlagen.

San Francisco Shock vs. Los Angeles Gladiators

Prediction Kampffrosch: Auch San Francisco kommt erstarkt aus der Pause, mit den neuen Spielern Architect und dem nun 18 jährigen Super haben sie zwei neue Spieler, die ihnen weiterhelfen werden. Sie werden auch besser spielen, da besonders die jungen Spieler aber noch Zeit brauchen, um sich an die Stage zu gewöhnen, wird es gegen die Gladiators noch nicht reichen, 3:1 für LA.
Prediction Keksaeaeaeae: Auch Shock hat nachgerüstet und sich mit Architect bei X6 in Korea bedient, dazu wird Super 18. Die Gladiators begrüßen derweil Silkthread, vormals Valiant, sowie Void, ehemaliger Fissure Kollege bei Kongdoo Panthera, in ihren Reihen. Wenn Fissure und Void ihre alte Synergie schnell wieder gefunden haben, können ihnen nur die wenigsten Tanklines das Wasser reichen, und da ich das glaube, mit knapp zwei Wochen Scrim- und Vorbereitungszeit, sage ich auch hier einen Sieg für Los Angeles voraus, diesmal jedoch 3:1.

Florida Mayhem vs. New York Excelsior

Prediction Kampffrosch: Florida ist gut, doch New York ist einfach zu stark, dazu sind sie nicht dafür bekannt Maps abzugeben: 4:0 für NYXL.
Prediction Kampffrosch: NYXL muss nicht nachrüsten, um in den allermeisten Duellen klarer Favorit zu sein, das gilt auch gegen ein immer stärker werdendes Mayhem Team. Dennoch, klare Sache, 4:0 pro New York.

Philadelphia Fusion vs. Boston Uprising

Prediction Kampffrosch: Philadelphia kommt mit Rückenwind aus den Stage Finals und wird ihre Wut über das noch verlorene Finale gegen New York an Boston auslassen: 3:1 für Philly,. die sich immer mehr zum besten westlichen Team mausern.
Prediction Keksaeaeaeae: Beide Teams in diesem Duell haben nicht nachgerüstet, da beide aber auch schon stark waren, war es auch nicht zwingend nötig. Es wird in diesem Duell wohl, wie immer bei Philly, darauf ankommen, ob Boston Carpe ruhig halten kann. Meine Antwort ist, dass sie das zwar können, aber das öffnet den anderen beiden DPS Spielern Eqo und Snillo die nötigen Lücken, sodass es ein knapper 3:2 Sieg für Philadelphia wird.

London Spitfire vs. Houston Outlaws

Prediction Kampffrosch: Zwei mal war London der Favorit, zwei mal habe ich auf sie gesetzt, 2 mal hat Houston gewonnen. Das wird diesmal anders sein, London wird Houston zum ersten mal wirklich ernst nehmen und mit 3:1 besiegen.
Prediction Keksaeaeaeae: Auch wenn Houston mit Arhan einen neuen DPS Spieler im Team hat, und das Tracer Problem vorerst behoben ist, ist London nach der bösen Pleite gegen Philly sauer und braucht dann auch keine neuen Spieler, um Houston zu schlagen: 3:1 für die Europäer.

Los Angeles Gladiators vs. Dallas Fuel

Prediction Kampffrosch: Die Gladiators verloren in der vergangenen Stage überraschend gegen Dallas, das wird ihnen nicht wieder passieren, dazu sind sie mit ihren neuen Spielern zu stark geworden. Sie werden Dallas ihre Grenzen aufzeigen und mit 3:1 gewinnen.
Prediction Keksaeaeaeae: Es gilt das gleiche wie schon beim ersten Match der Gladiators, solange es bei Fissure und Void auf Anhieb sofort „klick“ macht sind sie ein ernst zu nehmendes Team. Das wird auch Dallas erfahren,  3:1 gewinnt LA auch das zweite Match.

Los Angeles Valiant vs. Shanghai Dragons

Prediction Kampffrosch: Die Shanghai Dragons werden noch Zeit brauchen, um sich zu verbessern, deshalb gewinnen die Valiants mit 3:1.
Prediction Keksaeaeaeae: Wie schon vorher gesagt, ich erwarte beide Teams deutlich stärker als noch in Woche 10. Aber Valiant wird den entscheidenden Schritt mehr gemacht haben, 3:1 für sie und damit die nächste Pleite für die Chinesen.

Seoul Dynasty vs. San Francisco Shock

Prediction Kampffrosch: San Francisco ist besser geworden und Seoul ist dafür bekannt eine Map pro Spiel abzugeben, das wird auch in diesem Spiel passieren, dennoch behalten die Koreaner mit 3:1 die Oberhand.
Prediction Keksaeaeaeae: Wie schon an Tag eins bekommt Seoul es mit einem deutlich veränderten und, wie ich erhoffe, verbesserten Gegner zu tun. Nach gutem Kampf muss sich San Francisco jedoch wohl Fleta geschlagen geben, 3:2 für die Koreaner, knapp aber am Ende verdient.

Florida Mayhem vs. Philadelphia Fusion

Prediction Kampffrosch: Dieses Spiel wird knapp werden und Florida wird einen guten Kampf liefern, im Endeffekt wird es gegen Philadelphia aber nicht genug sein: 3:1 für das Team aus dem Osten der USA.
Prediction Keksaeaeaeae: Florida wird bei den neuen Spielern durch Sprachbarriere und ähnliche Probleme noch die Synergie fehlen, Philly hat diese Probleme natürlich nicht, daher wird das Ergebnis hier deutlicher als das Match eigentlich gewesen sein wird, trotzdem ist der Sieg für Philly am Ende wohl eher Formsache und die haben sie hoffentlich aus Stage 2 gehalten.

Houston Outlaws vs. Boston Uprising

Prediction Kampffrosch: In Stage 1 war dies das Spiel um den Einzug in die Playoffs und auch diesmal wird es ähnlich knapp werden und Houston wird mit einem 3:2 ein weiteres Mal die Oberhand behalten.
Prediction Keksaeaeaeae: In Stage eins waren die Outlaws das beste Team gegen Dive, in Stage zwei besannen sie sich in Woche 10 zurück auf ihre Stärken und besiegten Seoul. Da Dive bisher der klar bevorzugte Style von Boston war, wird es also ein schwieriges Game für die Herren in Blau-Gelb, bei dem sie am Ende das Nachsehen haben werden, 3:2 für die Texaner.

New York Excelsior vs. London Spitfire

Prediction Kampffrosch: Dieses Spiel kann schon in der ersten Woche das beste Spiel der Stage werden, da New York aber konstanter ist werden sie das Spiel mit 3:2 gewinnen, auch wenn London an einem guten Tag immer für einen Sieg gut ist.
Prediction Keksaeaeaeae: Es ist nach wie vor wohl das Topspiel der OWL, auch wenn es in den Stage 2 Playoffs, wegen Carpe’s und Snillo’s überragender Leistungen nicht zustande kam. Bei drei Duellen gewann London zweimal knapp, so auch diesmal, 3:2 für Spitfire.

– Kampffrosch und Keksaeaeaeae, 04.04.2018 –